Bosch Stecksysteme

Verbindungstechnik für die Zukunft der Mobilität

 

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen. Mobility Solutions ist der größte Unternehmensbereich der Bosch-Gruppe. Er trug 2015 mit 41,7 Milliarden Euro 59 Prozent zum Umsatz bei. Damit ist das Technologieunternehmen einer der führenden Zulieferer der Automobilindustrie. Der Bereich Mobility Solutions bündelt seine Kompetenzen in den drei Domänen der Mobilität – Automatisierung, Elektrifizierung und Vernetzung – und bietet seinen Kunden ganzheitliche Mobilitätslösungen.

Eine wesentliche Voraussetzung für die Funktion aller heutiger und zukünftiger elektronischer Komponenten im Bereich Mobilität sind qualitativ hochwertige, zuverlässige und kostengünstige Stecksysteme. Bosch entwickelt, fertigt und vertreibt Stecksysteme für Anwendungen, die besonders hohen Anforderungen z.B. an Sicherheit oder Temperatur- und Schüttelbelastungen genügen müssen. Seit über 40 Jahren sorgt Bosch daür, dass zukunftweisende Komponenten in Fahrzeugen immer eine sichere Verbindung erhalten.

Wir sind ein globaler Partner für Erstausrüster, Kabelbaumkonfektionäre und Hersteller elektronischer Fahrzeugkomponenten. Unsere Priorität liegt in der langfristigen vertrauensvollen Zusammenarbeit bei der gemeinsamen Entwicklung exzellenter technischer Lösungen. Mit über 1000 Mitarbeitern weltweit sorgen wir dafür, dass unsere Produkte nach modernsten Standards entwickelt, gefertigt und geprüft werden. Dabei können wir nicht nur auf die langjährige Erfahrung unserer eigenen Mitarbeiter, sondern auf das gesamte Know-how der Bosch-Gruppe zurückgreifen. So stellen wir sicher, dass unsere Kunden mit Bosch-Stecksystemen für die Mobilität der Zukunft gerüstet sind.

Bosch Connectors

Connecting the future of mobility

 

The Bosch Group is a leading global supplier of technology and services. Mobility Solutions is the largest Bosch Group business sector.In 2015, its sales came to 41.7 billion euros, or 59 percent of total group sales. This makes the Bosch Group one of the leading automotive suppliers.The Mobility Solutions business sector combines the group’s expertise in three mobility domains – automation, electrification, and connectivity – and offers its customers integrated mobility solutions.

Although the automotive industry is changing, one element remains constant - high-quality, reliable, and cost-efficient connectors. Bosch develops, manufactures, and sells connectors for applications which have to fulfill special requirements, e.g. safety or temperature- and vibration strains. For more than 40 years, Bosch ensures that trend-setting components in vehicles always get a safe connection.

We are a global partner for the original equipment manufacturer, wire-harness maker, and manufacturer of electronic vehicle components. Our priority lies in long-term and trustful cooperation and joint development of excellent technical solutions. With more than 1000 employees worldwide, we take responsibility to have our products developed, manufactured, and tested to the latest standards. Therefore, we not only have acess to many years of experience of our own colleagues, but also the whole know-how of the Bosch group. Due to this, we ensure that our customers are equipped for the future of mobility with Bosch connectors.